Guten Abend! Herzlich Willkommen auf den Seiten der Albatros Schule

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen Schülerinnen und Schüler an der Albatros-Schule.

Ihr hebt ab!

Am 04.09.2017 fand die große Einschulungsfeier in der Eingangshalle statt. Die vier Klassen der Schuleingangsphase zeigten mit ihren Schülerinnen und Schüler in einer ca. 45minutigen Show, was man alles an der Albatros-Schule lernen kann.

Im Anschluss daran verbrachten die I-Männchen ihre erste Unterrichtsstunde in der Tiger-, Mäuse-, Bären oder Rabenklasse.

Die Eltern, Omas und Opas und Freunde der Familien konnten in der Zeit eine Tasse Kaffee trinken und sich austauschen.

Um 12.00 Uhr fand das obligatorische Einschulungsfoto mit den beiden Bielefelder Tageszeitungen statt, und danach war der erste Schultag für die neuen Schülerinnen und Schüler beendet.

Wir wünschen euch allen einen guten Start und freuen uns auf die gemeinsame Schulzeit mit euch!

Run And Roll Day 2017

Am 11.09.2017 startete zum zweiten Mal in Folge eine gemischte Schulmannschaft der Albatros-Schule beim BITEL-Team-Running auf dem Ostwestfalendamm.

Die Mannschaft bestand aus Schülerinnen und Schülern, aus Schulbegleitern, aus Eltern und Geschwisterkindern, aus Kolleginnen und Kollegen, aus Therapeutinnen und „Ehemaligen“.

In diesem Jahr liefen wir als großer Albatros verkleidet über den für den Verkehr gesperrten Ostwestfalendamm.

Ihr hebt ab!

Bereits seit Wochen wurde in der Schule und privat an dem großen Albatros genäht.

Die Generalprobe in der Schule zeigte dann noch einige Schwachstellen, die aber sofort repariert und beseitigt wurden.

Der Kopf des Vogels bestand aus einem Rollator mit einem großen Sitzball und einem aus Pappmachee geformten Schnabel.

Im Rumpf gab es Plätze für insgesamt 6 Personen, die Flügel waren auch mit jeweils 6 Läuferinnen und Läufern der Mannschaft besetzt.

Flankiert wurde der Vogel von einen „Schildträger“ sowie weiteren Schülerinnen und Schülern.

Es hat wieder viel Spaß gemacht!

© Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), 48133 Münster